In diesem Bereich der Lesezeichen findest du Hinweise auf Musik CD's und Hörbücher. Es wäre schön wenn Du dir die Zeit nimmst, dir bekannte Titel zu bewerten (voting). Klicke dazu auf den Titel der CD oder des Hörbuchs (blaue Dicke Schrift). Danach erscheint der Titel alleine und ein Button für das Voting... 


 

Lechler, Walther

(Kongress: Luzerner Psychotherapie Tage 1995, Vortrag, 47 Minuten auf 1 CD)

Die CD könnt ihr hier bestellen.

Die Beschreibung wurde mit Erlaubnis von der Seite http://www.auditorium-netzwerk.de übernommen.

Lechler, Walther / Lair, Jackie - Audio CDs

Die Geschichte einer außergewöhnlichen Heilung

"Wenn Sie mich fragen,ob ich mich verändert habe, so fragen Sie nach dem Unterschied zwischen einer Leiche und einem lebendigen Menschen", antwortete Jacqueline Lair nach ihrem Aufenthalt in der Bad Herrenalber Klinik einem Journalisten. Ihren Weg schildert Jacqueline Lair in diesem Interview. Ein Weg, der wie Wahnsinn klingt, für sie aber der Weg in ein neues Leben war. Dieses Protokoll einer Heilung wird ergänzt durch einen Rückblick der Autorin. Was in Bad Herrenalb begann, hat sie zu Hause in den USA verwirklicht.

Dr. Walther H. Lechler, Geb. 1923, ist Neuro-Psychiater und Psychotherapeut. Er ist eng mit der Gründung der deutschsprachigen "Anonymen Alkoholiker" (1954) und weiterer Gruppen des Zwölf-Schritte(Stufen)-Programms verbunden und war 18 Jahre lang Chefarzt der Psychosomatischen Klinik Bad Herrenalb, wo er zusammen mit seinen Kollegen und den „Gästen" seiner Klinik das „Bad Herrenalber Modell" entwickelte. Daraus ist eine Lebensform entstanden, die in den verschiedensten Gruppen, Instituten und nicht zuletzt im 1989 gegründeten „Förderkreis für Ganzheitsmedizin", Gestalt angenommen hat.

(Aufgenommen in den 80er Jahren, Interview, Walther Lechler und der Moderator sprechen deutsch, Jacqueline Lair spricht englisch und wird simultan ins Deutsche Übersetzt, 85 Minuten auf 2 CDs)

Diese Aufnahme könnt ihr hier bestellen.

Die Beschreibung wurde mit Erlaubnis von der Seite http://www.auditorium-netzwerk.de übernommen.

Songs for the inner Child

Zu meiner Zeit DIE Wiege Musik in der Adula-Klinik. 

1. How Could Anyone
2. It's a Joy to Get to Know You
3. Return Again
4. Everything Possible
5. You Can Relax Now
6. Peace Be With You
7. All Though the Night
8. Lullaby and Goodnight
9. Lullabye
10. Deep Peace

 

Dem inneren Kind begegnen  (Hör-CD)

Deutsches Ärzteblatt, Mai 2005
»... Die CD ist zum Selbststudium gut geeignet für stabile und gut integrierte Persönlichkeiten, zur Psychohygiene bei Psychotherapeuten oder auch als Begleitmaterial für Psychotherapien mit Traumapatienten und Menschen, die mit schweren lebensgeschichtlichen Belastungen fertig werden müssen. ... «

Gaby Breitenbach, ZPPM, Zeitschrift für Psychotraumatologie und Psychologische Medizin, 1/2005
»... Ziel der Übungen ist nicht, eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen, um diese in Erleben und Wirklichkeit nachzuvollziehen, sondern sich zu erlauben sich eine heilsamere Vergangenheit vorzustellen, oder, um mit den Worten der Autorin zu sprechen, sie sich so vorzustellen, wie sie hätte sein können. ... Es ist eine CD, die bei Berücksichtigung von stabilen Rahmenbedingungen für viele verschiedene Interessentengruppen in Frage kommt.«